Surf Travel Packages

EVENTS und LEARNIVALS | Kite Lern Events

Kite City Hamata

1 Woche Kitecity Rundum-Sorglos-Paket in Hamata ab 599 EUR

KITECITY EVENT PAKET inklusive 6 Tage intensives Kitecity Training a 5-6 Stunden pro Tag, inklusive Kites und Boards verschiedener Hersteller, Rescueservice, Stationsnutzungsgebühr und ein Eventshirt und natürlich einer Menge Spaß mit der Gruppe und dem gesamten Team. Gerne bieten wir euch dazu Euer individuelles Reisepaket inkl. Flug, Visum, Transfer und eurem Wunschhotel an.

Mehr interessante Informationen über "Kite City Hamata"

KITECITY Hamata

- Riesiges Stehrevier
- Kiten in Boardshorts (April - November)
- Gefühlte Temperaturen dank niedriger Luftfeuchtigkeit gut verträglich
- Nur 4 Stunden Flug
- Entspannte Atmosphäre
- Kite-Highlight zur vorgelagerten Insel (Fortgeschrittene)




 

BASICS   TERMINE  
Gruppengröße: 15 1.Woche 24.05.-31.05.18
Windstärke: 3-7 BFT 2.Woche 31.05.-07.06.18
Stehbereich: Ja 3.Woche 07.06.-14.06.18
Unterkunft: Hotel Azur Lahmy (andere auf Anfrage) 4.Woche 14.06.-21.06.18
Verpflegung: Soft All Inclusive    
Kitecenter: Kite Village    
 

REVIER

Der Stehbereich erstreckt sich über eine Lagune von ca. 2 mal 3 Kilometer und diese ist je nach Tidenstand mit knie- bis hüfttiefem und im sogenannten Channel sogar bis zu brusttiefem Wasser gefüllt.
In den Sommermonaten Juli und August sinkt der Wasserspiegel im Roten Meer und so wird es bei Niedrigwasser für kurze Zeit an einigen Stellen recht flach. Unser Channel von ca. 300 mal 800 Meter ist aber auch dann noch immer gut befahrbar.

Aufsteiger, die noch nicht Höhe halten können, werden sich hier sehr wohl und sicher fühlen, denn man hat ausreichend Platz nach Lee und der Wind weht von links side- bis sideonshore.

Die Fortgeschrittenen unter euch können in der spiegelglatten Lagune spielerisch neue Manöver und Tricks erlernen und perfektionieren oder sich draußen im tiefen Wasser austoben. Ein Ausflug zu den zwei vorgelagerten Inseln wird zu einem Ereignis der ganz besonderen Art! Das kristallklare Wasser lässt die Sicht bis auf den Grund zu. Das Team bittet euch aber, die Inseln immer in einer Gruppe von mindestens drei Kitern zu erkunden. Safety first!

Ein weiteres Highlight ist das Kiten entlang des einzigartigen Mangrovenwaldes. Wir möchten euch aber schon jetzt darum bitten, dieses Naturschutzgebiet (Mangrovenwald und die Inseln) mit Respekt zu behandeln, also mindestens 100 Meter Abstand einzuhalten und die Inseln nicht zu betreten sowie und den aktuellen Einweisungen des Teams Folge zu leisten.

LAGE

Unser einzigartiges Revier, mit dem vermutlich größten Stehgebiet von ganz Ägypten, erstreckt sich entlang einer unglaublichen Naturkulisse. Der Mangrovenwald, kristallklares Wasser und die unendliche Weite bieten euch alles, was ein Kiterherz höher schlagen lässt.

WIND & WETTER

Unsere Erfahrung aus den letzten 6 Jahren in Hamata hat uns gezeigt, dass der Süden von Ägypten speziell von September bis Juni vom Wind verwöhnt ist.
In dieser Zeit fliegen wir meist 9 oder 12 m2 Kites. Allerdings... je mehr Kites du dabei hast umso besser, denn von 7  bis 18 m2 Kites ist alles möglich!
Die Monate Juli und August können mit thermischen Winden um die Mittagszeit aufwarten, super konstant aber schwächer als im Winter, also unbedingt auch grössere Kites im Gepäck haben.
Zu der normalen Wochenvorhersage kann man bei angesagtem Nordwestwind in der Früh und  Nordwind um die Mittagszeit dann ca. 5-10 Knoten auf Grund der lokalen Thermik dazurechnen. Der Superforecast für die kommenden drei Tage sagt die tatsächlich gemessene Windstärke vor Ort schon ziemlich genau voraus, aber auch hier kann man bei passenden Windrichtungen zu Mittag meist noch ein paar Knoten hinzufügen.

Hamata ist vom Revier her stark thermisch bestimmt. Die beeindruckende Bergkulisse und die riesige Wüste im Hinterland heizen sich tagsüber enorm auf und sorgen so für den "Druckausgleich", den wir alle so schätzen.

Deshalb ist der Wind früh morgens noch schräg ablandig (NW) und etwas böig, dreht dann mit der Erwärmung im Laufe des Vormittags auf sideshore parallel zum Strand (N) und wird konstanter und gegen Mittag hin immer stärker bis zum Höhepunkt am frühen Nachmittag. Am späteren Nachmittag dreht der Wind auf schräg auflandig (NO) und nimmt allmählich wieder ab.

Die Wüste im Hinterland kühlt in der Nacht wieder stark ab und am nächsten Tag beginnt das Spiel von Neuem!

Surf Travel Packages

 

Liebe Wassersportler,
liebe Surfreisen.at Freunde,
,

buchen bedeutet entscheiden, und das ist bei der großen Auswahl von Zielen zum Kitesurfen oder Windsurfen und den verschiedenen Preisstrukturen zugegeben nicht immer einfach. Wenn ihr euch für uns als Reisepartner entscheidet, so sind wir uns im Klaren, dass ihr euch bewusst gegen andere Anbieter entschieden habt. Deshalb legen wir Wert auf den Dialog mit euch, um genau herauszufinden, was euch im Urlaub wichtig erscheint.

Sprecht mit uns – und wir finden die individuelle passende Lösung.


 

TEST